DKØZN - Amateurfunk in Westsachsen

Homepage der Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Schönau
 

Unsere Anruffrequenzen sind 145,500 MHZ und das Relais DBØZWU 439.050 MHZ
Freitag 20:00 Uhr ME(S)Z treffen wir uns zur Westsachsen-Runde auf DBØZWU.

Himmelfahrts-Fieldday 2009 in Lauterhofen

Zum Himmelfahrtswochenende sind wir nicht in den Himmel gefahren, sondern auf unseren alljährlichen Fieldday-Platz zu Stephan nach Lauterhofen. Für uns ist das fast die Himmelfahrt, so angenehm ist der Aufenthalt jedes Jahr. Der Himmel meint es dieses Jahr aber nicht ganz so gut. Neben viel Sonnenschein, öffnete er auch mächtig seine Schleusen. Heftige Sturmböen und Gewitter waren dann das Aus für unseren Pavillon. Funken kann bei fast jedem Wetter und so haben wir den Platz ordentlich verkabelt und alle und jede Antenne ausprobiert. QSOs auf allen Bänder und vielen Betriebsarten waren zu hören.
Unser Jüngster hatte unter DN3UM zum ersten Mal ein Funkgerät ausprobiert und sich im Baumhaus gleich einen erhöhten Standort gesucht.


Bitte fahren Sie mit der Mouse über die kleinen Bilder.