DKØZN - Amateurfunk in Westsachsen

Homepage der Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Schönau
 

Unsere Anruffrequenzen sind 145,500 MHZ und das Relais DBØZWU 439.050 MHZ
Freitag 20:00 Uhr ME(S)Z treffen wir uns zur Westsachsen-Runde auf DBØZWU.

Besuch der Ham Radio in Friedrichshafen

24. Juli - Ballonstart auf der HAM-Radio

Einer der spannensten Momente auf der diesjährigen Ham Radio war der Ballonstart des OV P56. Duch den böigen Wind im Innenhof der Friedrichshafener Messe wurde der mit Helium gefüllte Ballon vor dem Abheben gefährlich zwichen den Bäumen hin und her geschleudert. Der Start erfolgt dann aber unter lautem Beifall genau zwischen den Messehallen hindurch.
Der Ballon platzte in einer Höhe von 29313m und flog über 2,5 Stunden ins österreischiche Stanzach in den Lechtaler Alpen.
Zwei Startvideos von Heiko DL9JON. Film 1, Film2


23. Juli - Halbfinale der Fußball Europameisterschaft

Nach einem 3:2 gegen die Türkei zieht Deutschland ins Finale der Fußball-EM ein. Schwarz-Rot-Goldene Fahnen wehen auch auf dem Campingplatz hinterm Messegelände.
Mit dem kleinen digitalen Fernsehenempfänger auf dem großen Stativ (links im Bild) können wir das deutsche und schweizer Programm empfangen.


23. Juli - Bootstour auf dem Bodensee

Nach dem Auslaufen gibt es einen Auslaufschluck, für jeden ein Glas und eines über Bord, für Neptun. Das stimmt ihn freundlich und es gibt gutes Wetter und ruhige See. Das der alte Seemannsbrauch funktioniert, hat er bei unserer Bootstour von Unteruldingen bis zur Marina Langenargen gezeigt. In einem gecharterten Motorboot hat uns Uwe DM8AE, als frischgebackener Skipper, 86 Kilometer über den Bodensee gefahren. Unsere Tour in Google Earth (benötigt die Installation von Google Earth).